Dienstleistungen

Echte Haarverlängerungen lassen schöne Frisuren schaffen

Juli 21, 2020 at 9:52 am

Die Frauen gehören zu der Gruppe von Personen, die sich besonders gerne um die Haare kümmern und darüber hinaus nehmen sie die Haarverlängerungen sehr oft in Anspruch. Sehr problematisch ist es für Damen, wenn eigene Haare nicht wachsen wollen, weil sie sehr oft schöne Frisuren machen möchten, was mit kurzen Haaren nicht immer möglich ist. In solchen Fällen sind die Extensions perfekte Lösung, weil sie sogar nur für eine Nacht hinzugefügt werden können, was ermöglicht, schöne Frisuren nur zu besonderen Anlässen schaffen zu lassen. Deswegen wurden auf den Markt die Haarverlängerungen eingeführt, die dabei sehr behilflich sein können.

Eigenschaften der Haarverlängerungen

Sehr oft werden künstliche Haare als echte Haare verkauft, deswegen sollte man mehr oder weniger erkennen zu können, welche Haare es tatsächlich sind. Dies ist keine einfache Aufgabe, daher sollte man immer einen Fachmann um Hilfe bitten, sodass es keine Überraschungen gibt.

Die zwei ersten Sachen, auf die man achten sollte, sind die Dicke und Länge von Haarverlängerungen, weil davon abhängt, ob sie sich einfach kämmen lassen und man schöne Frisuren schaffen kann oder nicht.

Die Dichte der Haare sollte hier ebenfalls eine wesentliche Rolle spielen. Diese sollte immer möglichst groß sein, damit der Endeffekt zufriedenstellend ist und wunderschöne Frisur schaffen lässt, die alle in der Umgebung erstaunen wird. Es passiert manchmal, dass die verkauften Haare nur oben dicht sind und unten schon dünn. Das sollte aber nicht vorkommen und nur unseriöse Anbieter bieten solche Waren an, deswegen sollte man bei dem Kauf auf alle Fälle schön aufpassen.

Wenn man den Effekt der Extensions Vorher und Nachher überprüfen möchte, ist es immer besser, nach Filmen als nach Fotos zu suchen.

Wie sollte man die Haarverlängerungen pflegen

Wenn man die Extension erwirbt, sollte man ebenfalls Informationen aussuchen, wie sie entsprechend behandelt werden sollten, sodass sie viele Jahre halten werden. Die Pflege sieht hier ähnlich aus, wie es im Falle eigener Haare ist, man kann sogar ähnliche Pflegemittel einsetzten. Sollten die Haarverlängerungen täglich verwendet werden, dann sollte man sie erst nach ca. 4-5 Einsätzen waschen lassen. Das ist der einzige Unterschied, weil solche Haare nicht zu oft gewaschen werden können. Wenn man die Haare selten verwendet, reicht es sie nach 10 bis 20 Nutzungen waschen lassen und das wird auf alle Fälle reichen.

Die Haare muss man nach dem Waschen auch kämmen, damit die entstanden Verfilzungen, sowie die Verknotungen, entfernt werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass die Haare nach 2 oder 3 Anwendungen nicht mehr gebraucht werden können, wenn die Pflege nicht ordentlich ist.

Die Verfilzungen können die Haare nämlich einfach zerstören, was dazu führt, dass keine schönen Frisuren mehr geschafft werden können und neue haar Extensions erworben werden müssen, was wiederum zusätzliche Kosten bereitet und für den Anwender sicherlich nicht angenehm ist.